Moin!

09.05.2019

Moin! Ich bin euch noch Bilder der letzten Workshops schuldig…
Tolle Ergebnisse sind erzielt worden!
NEU!!! Ich komme zum Workshop zu DIR nach Hause, schnapp dir ein paar Freunde und los geht’s. Material, Muster und viele Tipps bringe ich mit.
Weitere Infos unter: www.nordisch-by-nilsson.de
#nordischbynilsson #paintingthepastgermany #chalkpaint #workshop #seideindesigner #diy #ausaltmachneu #kreidefarbe #mussmandaswirklichnichtschleifen

26.04.2019

Moin!

Auf den Bildern siehst Du unter anderem die alte Spielscheune meines Mannes, die sein Vater aus Holzresten gebaut hatte.
Für den kleinen Mann erstrahlt sie in neuem Glanz – er ist stolz wie Oskar!. Ich habe sie mit Peacock, Mud und Soft black beim Workshop von #paintingthepastgermany gestrichen

Außerdem einige Impressionen meines Workshops bei Painting the Past Germany und der Zimmer im Hotel Hilter Mühle Gasthof & Cafe in Lathen. Alle Zimmer wurden mit der wunderschönen Kreidefarbe von Painting the Past gestrichen. Dieser Ort hat ein ganz bezauberndes, romantisches Flair!

16.03.2019

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Ich freue mich auf unseren Workshop am Sonntag, streichen entspannt so ungemein und macht den Kopf frei. Klingt komisch, ist aber so. Probiere es einfach aus!
Entspannt euch und lasst die Seele mal baumeln
#paintingthepast #nordischbynilsson #kreidefarbe #workshop #worklifebalance #cat #kalle #katze #entspannung #enjoylife

13.03.2019

Ein stürmisches Moin aus dem Norden!
In freudiger Erwartung auf den Workshop 👩‍🎨 am Sonntag und auf den Frühling🌷🌻, habe ich festgestellt, dass die Farbe auch auf Tontöpfen super aussieht!
Der nächste Workshop findet am 28.4.19 von 11-15 Uhr in Marne statt. Es sind noch Plätze frei!
Anmeldung unter moin@nordisch-by-nilsson.de, oder unter „Kontakt“
Liebe Grüße, Imke

27.01.2019

Moin,

es gibt Neuigkeiten von Painting the Past. Ab dem 01.02.2019 wird es eine neue Farbkarte geben: Die „New Classics“ (s. Bild) Dafür werden die bunten Farben von der „Touch of Colour“ Karte aus dem Standardprogramm genommen und nur noch als Restbestand verkauft.

Außerdem hat Painting the Past spezielle Outdoorfarben entwickelt! Sie sollen noch robuster und wetterbeständiger sein und kommen bei den Kunden sehr gut an. Bisher gibt es sei im 1 L Gebinde, größere sind geplant. Sie halten auf Stein, Beton, Holz, Aluminium und Kunststoff sind matt und zeichnen sich durch ihre hohe UV- und Wetterbeständigkeit aus. Im Frühjahr können wir unseren Gärten also ein neues Gesicht geben 🙂

Es gibt noch einen wichtigen Hinweis zur Haltbarkeit der Farben: Painting the Past Farben sind ab Produktionsdatum ca. 2 bis 3 Jahre haltbar. Daher sollte das Produktionsdatum kontrolliert werden. Du findest es im Batch Code unter der Dose. Ein A steht für 2012, B für 2013 usw. bis jetzt zu G für 2018.

20.01.2019

Es gibt neue Workshoptermine!

Extra auf einem Sonntag, damit jeder, der Samstags arbeitet auch kommen kann 🙂

am 17.03.19 von 11-15 Uhr (ausgebucht) und 

am 28.04.19 von 11-15 Uhr

nähere Infos findest Du auf dieser Seite unter „Workshops“.

Ich freue mich auf ein paar entspannte Stunden in gemütlicher Atmosphäre mit Dir.

11.01.2019

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir! 

Der Workshop im Januar wird mangels Teilnehmer abgesagt.
Dafür freut es mich umso mehr, dass der Workshop im Februar jetzt schon ausgebucht ist!
Es wird also weitere Workshops im März und April geben. Und das Thema Upcycling und Grundlagen wird einfach kombiniert
Also entweder möchtest Du die Farbe an einer von mir zur Verfügung gestellten Holzkiste testen, oder Du hast schon ein Teil was Du gerne streichen möchtest und bringst es einfach mit.
Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.
Liebe Grüße,
Imke

12.12.2018

Es freut mich, dass ich Euch eine neue Rubrik auf dieser Webseite vorstellen kann: Workshops!

Der erste Grundlagen Workshop startet am 12.01.19 von 10-13 Uhr

Der erste Upcycling Workshop startet am 09.02.19 von 10-14 Uhr

Weitere Termine folgen bei Interesse. Anmeldungen bitte ausschließlich per Mail an Moin@Nordisch-by-Nilsson.de

08.12.2018

Morgen ist es endlich soweit! Kommt vorbei und informiert Euch zu Kreidefarbe, Farbberatungen und Workshops

13.06.2018

!!! W I C H T I G !!!

Moin!

Es gibt eine neue Pressemitteilung für die Betreiber einer Facebook-Fanpage zum Thema Datenschutz.
Ich kann und möchte nicht persönlich dafür verantwortlich sein, was Facebook mit den Daten meiner Besucher macht und werde daher diese Fanpage zum 01.07.2018 löschen.
Die neue Datenschutzverordnung stärkt die Rechte der Betroffenen, was ich gut finde. bietet aber jede Menge Fallstricke für Betreiber und für Abmahnungen habe ich keine Zeit und Lust.
Nordsch by Nilsson ist mein Hobby und meine Leidenschaft und die Gruppe und Website wird es weiterhin geben.

und die Facebook Gruppe (Nordisch by Nilsson – die Gruppe für Selbermacher): https://m.facebook.com/groups/339269799933409?ref=m_notif&notif_t=feedback_reaction_generic
Hier erfährst Du alle Neuigkeiten von Nordisch by Nilsson und Somanassa Jewlery, die ich bisher auf der Fanpage gepostet habe, außerdem kannst Du eigene Projekte hochladen und Fragen über Fragen stellen und vielleicht auch die von anderen beantworten 🙂

Hier auch die Pressemitteilung zum Nachlesen, wer möchte: https://www.datenschutzzentrum.de/artikel/1241-.html

Liebe Grüße,
Imke

 

28.05.2018

Moin, die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist in aller Munde und so habe ich auch meine Seite zum Datenschutz aktualisiert. Alle Daten, die ihr mir zum Bearbeiten des Auftrags zur Verfügung stellt werden nach Bearbeitung dessen wieder gelöscht. Weitere Infos findet ihr unter dem Menüpunkt „Datenschutz“.

Im Zuge dessen muss ich euch auch leider mitteilen, dass ich WhatsApp gewerblich nicht mehr nutzen kann, um mich nicht strafbar zu machen. Findige Anwälte stehen schon in den Startlöchern, um Abmahnungen loszuschicken und Geld zu kassieren. Ihr erreicht mich weiterhin über Telefon, per SMS, per Mail, oder über Facebook: https://www.facebook.com/NordischbyNilsson/

Außerdem habe ich eine Facebookgruppe ins Leben gerufen. Hier kannst Du Deine Werke selbst online stellen, erfährst die neuesten Infos und ich helfe Dir bei Problemen oder Fragen so schnell wie möglich. Kuck doch mal rein: https://www.facebook.com/groups/339269799933409/

Über Kommentare in meinem Gästebuch freue ich mich natürlich auch 🙂

13.04.2018

Hallo ihr lieben Menschen da draußen. Ich mache bis zum 01.05.18 eine kurze, kreative Pause. Danach geht es wie gewohnt weiter
Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit Nordisch by Nilsson in meinem Gästebuch unter https://www.nordisch-by-nilsson.de/gaestebuch/ aufschreibt. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne an. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Eure Imke

13.04.2018

Die Sonne kommt raus – die hässlichen, alten Gartenmöbel auch…
Schlimmer kann’s nicht werden und so testete ich die Farbe nun auf Kunststoff.
Entfetten und los!
Painting the Past eggshell in Green Tea (Tischplatte), Slate (Gewebe der Stühle, vorher braun) und Graphit (ehemals weißer Plastik Stuhl)
Es klappt super und hält!
Die Bank muss leider abgeschliffen werden, da die alte Farbe abblättert…

28.03.2018

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!
Braucht noch jemand Farben, Wachse oder Versiegelung von Painting the Past? Morgen, Donnerstag 18 Uhr geht die letzte Bestellung zur alten Preisliste raus.
Ich habe gerade erfahren, dass Painting the Past die Preise auf Grund gestiegener Rohstoffpreise zum 01.04.18 anpassen muss.
Verlinkt, oder erzählt es gerne weiter!
Viele Grüße
Imke

23.03.2018

Auf dem Flohmarkt am Sonntag in Barlt in der Harmonie von 10 – 16 Uhr kannst Du auch noch einige wunderschöne, handgemachte Ohrringe, Ketten und Armbänder von Somanassa jewlery aus Schweden bekommen. Jedes Teil ist ein Unikat. Wenn alle, dann alle…
Außerdem kannst Du natürlich Holzschilder bestellen und meine Muster und Farbkarten von Painting the Past ansehen, um neue Ideen zu bekommen. Leider kann ich für Fragen persönlich nicht vor Ort sein, aber das können wir alles nächste Woche besprechen.
Oder Du meldest Dich zu einer Farbberatung an. – Alles, außer gewöhnlich 🙂

18.03.2018

Ich wurde zu einer Farbberatung gerufen und die Aufgabe war Omas alte Küche, heller und gemütlicher zu gestalten.
Die Fronten wurden mit „Historical White“ in Eggshell Qualität, der Fliesenspiegel und die Arbeitsplatte Ton in Ton in „Slate“ gestrichen. Fliesen und Arbeitsplatte sind mit Topcoat versiegelt worden.
Der Boden wird noch verändert. Es ist wirklich richtig toll geworden! Und so viel günstiger, als eine neue Küche
Hast Du auch ein Problemstück in Deiner Wohnung und möchtest eine Farbberatung, dann melde Dich gerne bei mir. Ich komme mit Farbkarten, Mustern und ganz vielen Tipps zu Dir nach Hause und berate Dich gerne.

12.03.2018

Die Hochzeitssaison startet bald!
Seid ihr dieses Jahr zu einer Hochzeit eingeladen und es fehlt noch ein ganz persönliches Geschenk?!
Dieses Holzschild kann individuell z.B. mit dem Namen des Brautpaares personalisiert werden und ist eine tolle Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens
Schreibt mich einfach an, oder schaut euch auf meiner Seite um.

10.03.2018

Vielen Dank für die Fotos, eine tolle Verwandlung! Der Schrank wurde mit den Farben Slate und Historical White gestrichen:

03.03.2018

Ich habe fleißige Kundinnen! Erst wurde nur der große Schrank gestrichen und weil es so gut lief, dann schnell die ganzen Küchenfronten hinterher. Da konnte der Mann gar nichts mehr dagegen sagen Vielen Dank für die Fotos!
Gestrichen mit Painting the Past in Pure White (eggshell)

28.02.2018

Die Webseite besitzt nun ein Gästebuch Ich freue mich auf Erfahrungsberichte von euch!
https://www.nordisch-by-nilsson.de/gaestebuch/

25.02.2018

Neue Kundenfotos: Vielen Dank für die Fotos der tollen Verwandlung Deiner Tür und der Badmöbel liebe Judith! Alles mit Painting the Past Historical White in eggshell gestrichen.

22.02.2018

Ich bin euch noch die Bilder aus der Küchenstreichaktion Teil 2 schuldig!
Die Spüle kennt ihr ja schon (sieht immer noch super aus).
Ein kleines Menschenkind hat sich Fliegenpilzknöpfe gewünscht. Die farbige Tür ist in Eucalyptus (matte Qualität) gestrichen und die Schrift einfach mit weißem Wachs von Painting the Past schabloniert. Easypeasy!

20.02.2018

Es ist kinderleicht die Farbe von Painting the Past zu verarbeiten! Der Hocker eines schwedischen Möbelhauses ist mit Ginger und Eucalyptus gestrichen, die Sterne mit Wachs in Graphit aufgepinselt. Das Wachs gibt es in verschiedenen Farben und hat eine super Deckkraft. Ich mag den Unterschied zur matten Farbe und Glanz des Wachses. Das Wachs ist auch über mich erhältlich und Tipps gibt’s gratis dazu

13.02.2018

Am 13. Mai ist Muttertag!
Wer den Valentinstag morgen auf Grund des Rosenmontagsjetlags vergessen hat und noch ein individuelles Geschenk für die Liebste braucht, kann bei mir gerne ein Holzschild in A4 oder A5 mit Text oder Foto bestellen.
Weitere Infos hier unter: https://www.nordisch-by-nilsson.de/schilder/
Viele Grüße!

09.02.2018

Die Preisliste wurde hinzugefügt: https://www.nordisch-by-nilsson.de/preise/

08.02.2018

Morgen Abend, am 09.02.2018 geht die nächste Sammelbestellung zu Painting the Past heraus. Wer noch etwas in der nächsten Zeit braucht, schreibt mir bitte eine kurze Nachricht.

P.S.: Da ich pro Lieferung Versandgebühren zahlen muss, und die nicht direkt an euch weitergeben möchte, gebe ich Sammelbestellungen auf.

06.02.2018

Moin, Küchenprojekt Teil 1,5.

Ich streiche jetzt wirklich alles was mir in die Finger kommt, um die Farbe auf Herz und Nieren zu testen!
In den Fotos seht ihr das making of zur verwandelten Edelstahlspüle eines großen schwedischen Möbelhauses…
Ich habe 2 Anstriche Painting the past Swedish blue eggshell gebraucht und doppelt mit Topcoat versiegelt.
WICHTIG ist in diesem Fall die Farbe komplett durchtrocknen zu lassen. Das dauert ca eine Woche.
Nun muss ich mich also gedulden und dann wird sie ganz normal wieder benutzt.
Schöne Abend noch!

05.02.2018

Moin!
Ich habe mich in unserem Hauswirtschaftsraum ausgetobt. Es ist eine schöne Miele Küche von 1982 dekorativ, braun funiert.
Dazu eine Frage am Ende
Ich liebe den Strand und die Sonne und musste mir bei dem Wetter Urlaub nach Hause holen!
Hier Teil 1 der Verwandlung (natürlich ausschließlich mit den tollen Kreidefarben von Painting the Past gestrichen)

Zuerst habe ich alles gründlich entfettet und bin dann direkt angefangen zu streichen…
Die Fronten sind 3 mal Historical White in Eggshell Qualität gestrichen, dafür habe ich eine halbe Dose verbraucht.
Der Fliesenspiegel – ja FLIESENSPIEGEL geht auch easy damit – doppelt in Swedish Blue in Eggshell Qualität (habe ca 4 Esslöffel Farbe gebraucht) und mit Topcoat zum Schutz versiegelt.
Und der Farbverlauf am Kühlschrank besteht aus Antique Blue, Swedish Blue und Clotted Cream in der matten Qualität.

Es hat alles zusammen einen Tag gedauert und es riecht überhaupt nicht! Echt großartig
Die Tage male ich noch an Teil 2, das werde ich Euch dann natürlich auch zeigen!
Mir gefällt es sehr.
Liebe Grüße

31.01.2018

Und wieder sind neue Kundenfotos eingeflogen: Ein alter Zeitungsständer mit Historical White getrichen und mit Schleifpapier hübsch auf Shabby gepimpt. Sieht super aus! Vielen Dank dafür!

31.01.2018

Es gibt einige Veränderungen auf meiner Webseite. Sie ist jetzt SSL verschlüsselt und eine aktuelle Preisliste findet ihr auch im Menü.
Von einem richtigen Online Shop nehme ich momentan noch Abstand, da die Auflagen ab diesem Jahr sehr hoch gesetzt wurden. Ihr könnt mich immer gerne über das Kontaktformular anschreiben. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Das Menü „Genähtes“ würde entfernt, da mir momentan einfach die Zeit dazu fehlt und es so viele Menschen gibt, die es auch können und gewerblich anbieten.
Viele Grüße
Imke

14.01.2018

Moin!
Ich habe tolle Kundenfotos bekommen, die zeigen, dass man auch Fensterbänke und -leibungen mit der Farbe super streichen kann.
Die Fensterlaibung ist in Historical White und die Fensterbank in Graphit in Eggshell Qualität gestrichen. Ich finde diese kleine Veränderung hat sich gelohnt.
Vielleicht habt Ihr ja auch Fensterbänke oder Treppenstufen aus Mamor, die Euch nicht mehr gefallen?! Über 100 Farbtöne stehen zur Verfügung, ich berate Euch gerne.

31.12.2017

Vielen Dank für dieses verrückte Jahr!
Im Januar lag ich im Krankenhaus und hatte viel Zeit nachzudenken. Dort wurde die Idee zu meinem eigenen Label „geboren“.
Im Juli habe ich meinen Gewerbeschein beantragt und im September wurde Nordisch by Nilsson öffentlich.
– Mein Traum wurde Wirklichkeit –
Ich habe einen „echten“ Job, zwei tolle Kinder und einen Mann der immer hinter mir steht. Ohne diesen Rückhalt, hätte ich das alles nicht schaffen können.
In dem Label steckt mein ganzes Herz und ich bin super glücklich, dass ich mit meinen Ideen auch vielen anderen eine Freude machen konnte!
Für 2018 wünsche ich euch viel Gesundheit, nur das Beste und dass eure Träume auch in Erfüllung gehen!
Alles Liebe, Imke

22.12.2017

Bevor es in den Weihnachtsurlaub geht, wollte ich euch noch diese Kindergarderobe zeigen, die ich für eine liebe Kundin gestalten durfte. Schönen Abend noch!

11.12.2017

Ich habe einen alten Schulschreibtisch fertig gestellt. Die Dame hat sich ihn genau so gewünscht und sich ganz doll gefreut! Da hat sich die Arbeit gelohnt!

03.12.2017

Zur Info! Die LETZTEN Bestellungen für dieses Jahr werden am 15.12.2017 angenommen! Dann geht es am 08.01.18 erst wieder wie gewohnt weiter.

22.11.2017

Was ich Euch nicht vorenthalten wollte:
Man kann mit der Farbe sogar Stoff und Polster streichen. Es ist dann abrieb- und wasserfest! Fühlt sich an wie Leder und reißt nicht. Ich bin ganz begeistert!
Den Stuhl habe ich mit Swedish Blue und das Polster in Slate gestrichen.

13.11.2017

We proudly present… Das erste Kundenfoto!
Ich bin ja sehr schlicht-nordisch was Weihnachtsdeko angeht und freue mich, dass mein selbstgebauter „Adventskranz“ sich so gut vor dem Fenster von einer lieben Kundin macht, vielen Dank für das schöne Foto!
Wer möchte, kann sich seinen eigenen am kommenden Samstag und Sonntag im Dielenzauber ergattern…

11.11.2017

Der erste Tag ist um. Es war ein schöner Tag in einer unglaublichen Atmosphäre!
Morgen geht es weiter von 10 bis 18 Uhr im Dielenzauber, Bundesstraße 2, Neufeld.
Kommt gerne vorbei, ich freue mich auf euch!
Vielen Dank auch an Somanassa Jewlery für den tollen Schmuck!

25.10.2017

Ich war gerade ein Wochenende in Schweden und habe einen Teil der Weihnachtskollektion von Somanassa Jewelry mitgebracht. Die liebe Nicky stellt ihn mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit in einem kleinen Häuschen in Schweden her. Jedes Stück ist einzigartig!

Die tollen Stücke und einen Teil der Farben von Painting the Past werde ich auf dem Weihnachstsmarkt im Dielenzauber an der B5 in Kattrepel am 11./12.11.17 und 18./19.11.17 anbieten. Kommt vorbei!

https://www.vollmert-kartoffeln.de/dielenzauber/

04.10.2017

Ein neues Möbelstück ist fertiggestellt und wartet auf einen neuen Besitzer. Ein ausziehbarer Esstisch in swedisch blue und historical white gestrichen. Sieh Dich unter dem Menüpunkt „Möbel“ gerne um.

28.09.2017

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass Nordisch by Nilsson nun offiziell ins Händlerverzeichnis von Painting the Past eingetragen wurde!
http://www.paintingthepast-germany.com/haendler/
Das heißt, dass Ihr diese tollen Farben und Zubehör nun auch über mich beziehen könnt. Der Versand ist momentan leider noch nicht möglich.

16.09.2017

Juhuuu!

Nach fast zwei Wochen haben wir nun endlich wieder Internet! Neue Bilder und Infos folgen in kürze…

04.09.2017

Die Facebookseite ist online 🙂

24.08.2017 Moin!

Diese Internetseite wurde gerade ganz frisch erstellt, sieh Dich gerne innerhalb der Menüleiste um.

An dieser Stelle werde ich Neuigkeiten aufschreiben, damit Du gleich auf den ersten Blick informiert bist.