Über mich

Moin!

Mein Name ist Imke und ich freue mich, dass Du meine Website gefunden hast. Alles, was Du hier auf Deiner Suche findest, sind handgemachte Unikate mit Ecken und Kanten.

Sei Dein eigener Designer – ich helfe Dir!

Egal ob es das Lieblingsfoto aus dem letzten Urlaub, ein Geschenk zur Geburt, Hochzeit oder Jubiläum ist. Oder bist Du eher der Selbermacher? Dann kannst Du mit den tollen Kreidefarben und Wachsen von Painting the Past z.B. ein altes Möbelstück, welches nicht mehr in Deine Einrichtung passt, wieder zu Deinem Lieblingsstück machen. Auch bei der Umgestaltung ganzer Räume bin ich gerne behilflich.

Im „echten“ Leben habe ich einen ganz normalen Job, als Hobby streiche ich seit einigen Jahren Möbel an und bin zufällig auf die Farben von Painting the Past gestoßen. Nach einigen Tests fand ich, dass diese Zauberfarbe bekannter werden muss und habe daraufhin mein eigenes Label gegründet.

Meine Leidenschaft ist die Kreativität. Ich liebe es, aus alten Stücken etwas Neues zu gestalten und damit ganz neue Gefühle und Stimmungen zu vermitteln.

Frei nach Konfuzius: „Wenn Du liebst was Du tust, wirst Du nie wieder in Deinem Leben arbeiten“, habe ich Chemieingenieurwesen studiert und später, in meiner Elternzeit, ein Fernstudium für Raumausstattung und Innenarchitektur begonnen. Seit meiner Jugend liebe ich Holz als Arbeitsmaterial und bin immer auf der Suche nach schönen Stücken und neuen Ideen.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Nähen. Als Kind brachte es mir meine Mutter bei, dann war die Maschine lange Zeit eingeschlafen und mittlerweile nähe ich alles was mir in den Sinn kommt. Mit Kindern kommt man immer wieder auf andere Ideen. Auf Reisen hole ich mir Inspirationen für neue Projekte.

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, schreib mir doch gerne ein Nachricht.

Du findest mich auch bei

Facebook: Nordisch by Nilsson

Facebook: Kreidefarbe von Painting the Past in Schleswig – Holstein

Instagram: NordischbyNilsson