Workshops

Workshops Kreidefarbenkurse
Painting the Past Chalk Paint – bei Dir zu Hause –

Moin,

hast Du dich auch schon immer gefragt, wie man mit Kreidefarben bzw. chalk paint arbeitet? Was gibt es zu beachten? Was muss ich wissen? Oder hast Du schon mit Kreidefarben gearbeitet, aber noch nicht wieder die Zeit und Ruhe gefunden Dein Möbelstück fertig zu stellen?

Dann lade ein paar Freunde ein, die auch Lust haben und wir machen zusammen einen tollen Workshop! Ihr lernt die tollen Kreidefarben von Painting the Past in gemütlicher Atmosphäre kennen. Du brauchst keine Vorkenntnisse, oder musst besonders kreativ sein, das Arbeiten mit Kreidefarben ist kinderleicht. Einzig ein Raum, Scheune, überdachte Terrasse oder ähnliches wird benötigt.

Workshop zum Streichen mit Painting the Past

Innerhalb von 3 Stunden zeige ich Dir in diesem Workshop die wichtigsten Grundlagen, damit Du zu Hause mit der Kreidefarbe weiterarbeiten kannst. Nimm ein altes, oder nicht mehr passendes Möbelstück, welches Du selbst tragen kannst. Ein Nachttisch, Stuhl, kleine Kommode, Bilderrahmen etc.

Falls Du nichts hast, was Du streichen möchtest, oder noch unsicher bist, kannst Du auch eine kleine Holzkiste von mir zum Testen bekommen, die Du mit der Farbe von Painting the Past verschönern kannst.

Die gängigsten Farbtöne: Pure White, Historical White, Slate und Graphite kannst du vor Ort erwerben, wenn ein anderer Farbton gewünscht ist, bestelle ich ihn Dir gerne zum Workshop dazu. Schon vorhandene, eigene Farbe von Painting the Past darf natürlich mitgebracht werden. Neben vielen Tipps und Tricks erhältst Du folgende Infos zum Arbeiten mit der Farbe und streichst Dein eigenes Möbelstück nach Deinen Wünschen an:

  • Grundlagen zur Verwendung der Kreidefarbe von Painting the Past
  • Streichen mit Pinsel oder Rolle
  • Erzeugen von Gebrauchsspuren (ShabbyChic)
  • Verarbeiten als Lasur
  • Was ist der Unterschied zwischen Eggshell, Matt und Wandfarbe?

Preis: 38€ pro Person inkl. 15 km Anfahrt ab 25709 Marne

Anmeldung bitte per E-Mail an Moin@nordisch-by-nilsson.de, weitere Infos folgen dann in einer separaten Mail.

Im Preis inbegriffen sind die Arbeitsmaterialien, wie Rollen und Pinsel, Muster, Farbkarten und ganz vielen Ideen. Die Farbe muss dazu erworben werden, da ich leider nicht jeden der über 100 Farbtöne bevorraten kann. Außerdem kannst Du dann sofort hochmotiviert zu Hause loslegen!

Sonderworkshops zum Arbeiten mit farbigen Wachsen und Schablonen auf Anfrage.